Donnerstag, 19. Februar 2015

Oscars 2015: MEINE Gewinner



Bevor es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles rund geht und die diesjährigen Oscars verliehen werden, werde ich hier meine Gewinner präsentieren, für die ich gestimmt hätte, wäre ich ein Mitglied der Academy. Einige der nominierten Filme habe ich bislang nicht gesehen, deshalb fällt zum Bespiel alles zu "Whiplash", "Foxcatcher" und "American Sniper" raus, deshalb nicht wundern, wenn in manchen Kategorien nicht drei Filme genannt werden. Mein Kommentar zu den nominierten Filmen könnt ihr hier lesen (Teil 1 und 2)

BEST PICTURE:

"Boyhood" (auch mein Gewinner)

2.: The Grand Budapest Hotel
3.: Birdman

Alternative: Under The Skin

BEST ACTOR:

Michael Keaton - "Birdman"

2. Eddie Redmayne - "The Theory of Everything"
3. Benedict Cumberbatch - "The Imitation Game"

Mein Gewinner: Ralph Fiennes - "The Grand Budapest Hotel"

BEST ACTRESS:

Reese Witherspoon - "Wild"

2. Rosamund Pike - "Gone Girl"
3. Felicity Jones - "The Theory of Everything"

Meine Gewinnerin: Scarlett Johannson - "Under The Skin"

BEST SUPPORTING ACTOR:

Edward Norton - "Birdman" (auch mein Gewinner)

2. Ethan Hawke - "Boyhood"

Alternative: Tyler Perry - "Gone Girl", Charlie Cox - "The Theory of Everything"

BEST SUPPORTING ACTRESS:

Patricia Arquette - "Boyhood" (auch meine Gewinnerin)

2. Emma Stone - "Birdman"
3. Laura Dern - "Wild"

Alternative: Tilda Swinton - "Snowpiercer"

BEST DIRECTOR:

Richard Linklater - "Boyhood" (auch mein Gewinner)

2. Wes Anderson - "The Grand Budapest Hotel"
3. Allejandro G. Innaritu - "Birdman"

Alternative: Jonathan Glazer - "Under The Skin"

BEST CINEMATOGRAPHY:

Emmanuel Lubezki - "Birdman" (auch mein Gewinner)

2. Robert Yeoman - "The Grand Budapest Hotel"

Alternative: Daniel Landin - "Under The Skin"

BEST ORIGINAL SCREENPLAY:

Wes Anderson: - "The Grand Budapest Hotel" (auch mein Gewinner)

2. Innaritu, etc - "Birdman"
3. Linklater - "Boyhood"

Alternative: The LEGO Movie

BEST ADAPTED SCREENPLAY

Graham Moore - "The Imitation Game"

2. Anthony McCarten - "The Theory of Everything"

Alternative: Gillian Flynn - "Gone Girl" / Nick Hornby - "Wild" / "Under The Skin"

BEST ANIMATED FEATURE

"How To Train Your Dragon 2"

Alternative: "The LEGO Movie", duh

Costumes, Score, Production Design:

"The Grand Budapest Hotel"


Dann werden wir mal sehen, wie sich die Verleihung am Sonntag entwickelt, ich bin gespannt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen