Freitag, 28. Februar 2014

Prognose: Oscars 2014


Hallo zusammen, selbst aus dem Urlaub hört ihr von mir, denn am Sonntag ist es so weit und die Oscars 2014 werden verliehen. Alle Nominierten findet ihr HIER!!! Im folgendem werde ich meine Prognosen abgeben zu den möglichen Gewinnern und meinen Senf dazu, wer noch hätte nominiert werden müssen. Also viel Spaß und schaut euch die Verleihung an, in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2 Uhr auf ProSieben.

BEST PICTURE
Wird gewinnen: 12 Years A Slave (Gravity und American Hustle haben ebenfalls eine realistische Chance)
Hätte auch nominiert werden müssen: Inside Llewyn Davis

BEST DIRECTOR
Wird gewinnen: Alfonso Cuarón - Gravity (Steve McQueen für "12 Years A Slave" ist die Alternative, aber die Academy wird die beiden wichtigsten Preise zwischen den Filmen aufteilen)
Hätte auch nominiert werden müssen: Joel & Ethan Coen - Inside Llewyn Davis

BEST ACTOR IN A LEADING ROLE
Wird gewinnen: Matthew McConaughey - Dallas Buyers Club (Er oder Chiwetel Ejiofor (mein Favorit). Sorry, aber Leo wird es nicht machen, aber ich fand seine Performance genial und würde mich sehr über seinen Sieg freuen.
Hätte auch nominiert werden müssen: Oscar Isaac - Inside Llewyn Davis oder Joaquin Phoenix - Her

BEST ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Wird gewinnen: Jared Leto - Dallas Buyers Club (Bald wird es heißen: Oscar Gewinner auf Tour mit 30 Seconds To Mars, oh boy... aber er hat einfach jeden Preis bislang gewonnen. Ich würde aber für Michael Fassbender in 12 Years A Slave abstimmen)
Hätte auch nominiert werden müssen: Daniel Brühl - Rush (und das nicht nur, weil ich Deutscher bin, sonder auch, weil seine Performance als Niki Lauda sensationell gut ist und er alle anderen im Film an die Wand spielt)

BEST ACTRESS IN A LEADING ROLE
Wird gewinnen: Cate Blanchett - Blue Jasmine (Amy Adams für American Hustle ist die einzige Alternative mit realistischen Chancen)
Hätte auch nominiert werden müssen: Gute Frage, alle Nominierten fand ich gut, beim besten Willen fällt mir keine Performance ein, die heraus stach...

BEST ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Wird gewinnen: Lupita Nyong'o - 12 Years A Slave (Jennifer Lawrence könnte auch gewinnen, da sie es aber letztes Jahr gemacht hat für Silver Linings Playbook, ist es Lupita)
Hätte auch nominiert werden müssen: Sarah Paulson - 12 Years A Slave (Sie spielt genauso sensationell wie alle anderen Cast-Mitglieder, hier als abgrundtief böse Frau des Masters)

BEST CINEMATOGRAPHY
Wird gewinnen: Gravitiy - Emmanuel Lubezki (Keine Frage, umwerfende Bilder und Einstellungen)
Hätte auch nominiert werden MÜSSEN!!!: 12 Years A Slave - Sean Bobbitt

BEST ORIGINAL SCREENPLAY
Wird gewinnen: Her - Spike Jonze (Möglichkeit der Academy diesen cleveren Film zu belohnen, American Hustle wäre auch eine Möglichkeit)
Hätte auch nominiert werden müssen: Inside Llewyn Davis - Joel & Ethan Coen (WARUM NICHT???!! Super Film, ich habe keine Ahnung, wieso er nicht häufiger nominiert wurde)

BEST ADAPTED SCREENPLAY
Wird gewinnen: 12 Years A Slave (Wolf Of Wall Street wäre auch eine Möglichkeit, oder Before Midnight)
Hätte auch nominiert werden müssen: Auch hier, gute Frage...

BEST ANIMATED FEATURE
Wird Gewinnen: Frozen (Die Eiskönigin)
Hätte auch nominiert werden müssen: Keine Ahnung, vielleicht Die Monster Universität? Der war ganz witzig, aber auch nicht soooo toll, ich bin mit den Nominierungen zufrieden.

Bei den anderen Kategorien habe ich zu wenig Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass American Hustle in den Kategorien "Kostüme" und "Ausstattung" gewinnen wird und Gravity in allen technischen Kategorien.

Ich melde mich nach den Oscars zurück, es wird spannend!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen