Hallo zusammen!!
Nach langer Zeit schreibe ich euch wieder, passend zur kommenden Oscar-Verleihung. Von den kommenden Filmen habe ich bislang nur wenige sehen können, allerdings kommt heute Abend ein vielversprechendes Werk dazu, welches ich in den kommenden Tagen ausführlich besprechen werde. Aber ohne lange Vorreden: AUF ZU DEN NOMINIERUNGEN!! (Inspiration erhalte ich häufig von Nathaniel Rogers sensationellem Blog "The Film Experience"). Ich gebe ich jedes mal einen kurzen Eindruck des Plots und einen Trailer zu den wichtigsten Filmen.
BEST PICTURE (Es sind bis zu 10 Nominierungen hier möglich, ich tippe auf 8)
La La Land - Modernes Musical vom "Whiplash"-Macher mit Emma Stone und Ryan Gosling.
Manchester By The Sea - Emotionales Familiendrama in Massachusetts um einen Mann, der sich plötzlich um einen Teenager kümmern muss.
Moonlight - Ein Film in drei Akten über das Leben eines jungen, homosexuellen Schwarzen.
Arrival - Sci-Fi Epos vom kanadischem Ausnahmeregisseur Denis Villeneuve ("Enemy", "Prisoners") bei dem Außerirdische auf die Erde gelangen und versuchen mit Menschen zu kommunizieren.
Hell Or High Water - Neo-Western über texanische Brüder, die Banken ausrauben.
Lion - Die verblüffende, wahre Geschichte über einen jungen Inder, der als Weise in Australien aufwuchs und herausfinden will, wo er tatsächlich aufwuchs.
Diese Filme sind zu 99% sicher dabei, ab jetzt wird es schwieriger... da die Nominierungen erst Mitte Januar eingereicht werden mussten, war dies ein Bonus für Filme, die erst spät im Jahr gestartet sind. Deshalb tippe ich auf:
Hidden Figures - Ein Crowdpleaser über schwarze Frauen, die zu Beginn der 60er Jahre in einem Amerika der Rassentrennung als wichtige Mitarbeiter bei der NASA arbeiteten.
Hacksaw Ridge - Die Geschichte über den ersten "Kriegsdienstverweigerer" der USA, der dennoch, ohne ein Gewehr in der Hand, in den Zweiten Weltkrieg zog - von Mel Gibson.
Ich würde noch "Silence" von Martin Scorsese hinzufügen, wenn es doch 9 Nominierungen werden sollten.